Agrarabend für unsere Landwirte
Impulse und Austausch in Pietling
Am 12. März 2026 luden wir gemeinsam mit der Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost und dem Bayerischen Bauernverband unsere Landwirte zum Agrarabend im Gasthof Gruber in Pietling ein. Nach den Grußworten von Vorstand Dir. Josef Frauenlob folgten spannende Vorträge von Wolfgang Mayer (Firmenkundenberatung und Agrarspezialist VR Bank), Matthäus Michlbauer (Geschäftsführer Raiffeisen Waren GmbH) und Hans Steiner (BBV-Kreisobmann Traunstein), die praxisnah über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen informierten.
Den Abschluss bildete der Gastvortrag von Professor Dr. Wilhelm Windisch. Mit viel Sachverstand und Leidenschaft zeigte er auf, warum Nutztiere auch im Klimawandel unverzichtbar sind: Sie sorgen für Ernährungssicherheit, erhalten fruchtbare Böden und ermöglichen nachhaltige Nutzung landwirtschaftlicher Flächen. Fakten, keine Mythen, standen im Mittelpunkt.
Im Anschluss gab es Raum für offene Fragen und Diskussionen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden, Referenten und Partnern. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der Landwirtschaft aktiv mitgestalten und den Austausch stärken.
Bild (v.l.): Agrarspezialist Wolfgang Mayer, Gastredner Professor Dr. Wilhelm Windisch und Geschäftsführer der Raiffeisen Waren GmbH Matthäus Michlbauer.