VR Interview

02.08.2017 - Jugendausflüge

OVB24: Die Zeugnisse sind verteilt, die Ferien haben begonnen und alle Schülerinnen und Schüler haben nun Freizeit. 4 Wochen keine Hausaufgaben, Ausschlafen, relaxen, an den See fahren, etwas mit Freunden unternehmen. Es gibt hunderte Möglichkeiten, was man in den Ferien unternehmen kann. Was die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost für junge Leute im Angebot hat, erzählt uns heute Christina Sailer. Sie ist Jugendberaterin bei der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost.

Christina Sailer – Jugendberaterin der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG für Freilassing, Laufen, Mitterfelden, Teisendorf

Christina Sailer: Uns als regionale Genossenschaftsbank ist es wichtig, auch unsere jungen Kunden anzusprechen. Deshalb haben wir vor einigen Jahren unsere VR Ausflüge ins Leben gerufen. Wir bieten jedes Jahr 2 altersgerechte Ausflüge an, den VR PRIMAX Ausflug für unsere 6-11- jährigen Kunden und für die 11-17-jährigen Kunden den VR GO Ausflug.

OVB24: Und wo geht es hin?

Christina Sailer: Für die Kleinen geht es am 08. August in den FANTASIANA Erlebnispark in Straßwalchen. Dort warten auf die Kinder eine märchenhafte Welt voller Träume, spannender Abenteuer und Nervenkitzel. Über 50 Attraktionen begeistern alle Generationen und lassen Träume wahr werden. Begleitet werden die Kinder von uns Mitarbeitern der VR Bank. Insgesamt fahren drei Busse von verschiedenen Abfahrtsorten und mit verschiedenen Haltestellen in den Erlebnispark. Infos dazu gibt’s auf unserer Homepage oder in unseren Filialen.

OVB24: Welchen Ausflug gibt es dann für die Altersgruppe 11-17?

Christina Sailer: Mit den Jugendlichen geht es wieder in die Erdinger Therme. Das kam letztes Jahr schon total gut an und war ein riesen Spaß für alle Teilnehmer. Das Galaxy-Erding ist Europas größte Rutschenwelt. Es begeistert große und kleine Abenteurer mit 26 Rutschen mit einer Länge von insgesamt 2.500 Metern. Das Ganze befindet sich unter einer Kuppel, die sich bei schönem Wetter öffnen lässt. Das heißt, der Ausflug ist bei jedem Wetter ein tolles Erlebnis.

OVB24: Wann ist der Ausflug?

Christina Sailer: In die Erdinger Therme geht es am Dienstag, den 22. August. Auch hier fahren drei Busse von jeweils unterschiedlichen Orten und auch mit unterschiedlichen Haltestellen. Alle Teilnehmer der letzten Jahre waren immer total begeistert und hatten viel Spaß. Es sind auch noch ein paar Plätze frei.

OVB24: Wie kann man sich anmelden?

Christina Sailer: Die Anmeldung ist bequem und einfach online über unsere Internetseite  möglich, gerne aber auch persönlich in einer unserer Filialen.

OVB24: Das hört sich auf jeden Fall spannend an!