VR Interview

11.10.2017 – VR BankCard Plus – Die goldene Bankkarte

OVB24: Die örtliche und emotionale Nähe zu ihren Mitgliedern und Kunden ist der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost sehr wichtig. Ein fester Bestandteil des Geschäftsjahres sind deshalb die Mitglieder- und Kundenversammlungen. Der Bericht der jeweiligen Bereichsleiter steht dieses Jahr unter dem Thema „Goldene Zeiten für Mitglieder und Kunden“. Denn die VR Bank hat in den vergangenen Wochen ihre Mitglieder mit einer goldenen Bankkarte ausgestattet. Was diese goldene Karte so besonders macht, erzählt uns heute Christian Maier von der VR Bank.

Christian Maier – Privatkundenberater in Waging.

Christian Maier: Die VR BankCard plus ist exklusiv für unsere Mitglieder. Wir möchten damit zeigen, dass unsere Mitglieder uns Gold wert sind. Neben dem edlen Design und der Farbe bietet die neue Bankkarte auch neue Leistungen und zahlreiche Vorteile.

OVB24: Um welche Vorteile handelt es sich?

Christian Maier: Als Besitzer der neuen BankCard erhalten unsere Mitglieder Eintrittsrabatte, Vergünstigungen im Einzelhandel sowie viele weitere exklusive Serviceleistungen. Und das bei regionalen Partnerunternehmen, aber auch bei Premium-Partnern bundesweit.

OVB24: Wo findet man diese Partnerunternehmen?

Christian Maier: Welche Partner teilnehmen kann man ganz einfach im Internet unter dem Suchwort VR BankCard Plus nachschauen. Außerdem gibt es passend dazu eine App, die auf Wunsch sogar benachrichtigt, wenn man sich in der Nähe eines Partnerunternehmens befindet. Die Leistungen erstrecken sich von einem Kaffee nach dem Essen bis zu Preisnachlässen von 10 Prozent oder mehr. Da ist gewiss für jeden etwas dabei. Auch in unserer Region sind in der App derzeit ca. 50 Firmen ersichtlich, die unterschiedlichste Vorteile bieten.

OVB24: Und was bietet die neue Karte noch?

Christian Maier: Neu ist auch, dass unsere Kunden mit der Karte kontaktlos bezahlen können. Das heißt, sie können bei Beträgen bis 25 Euro die Karte einfach an das Bezahlterminal halten und damit ist die Bezahlung schon abgeschlossen. Bei Beträgen über 25 Euro wird dann zur Sicherheit noch die Eingabe der persönlichen Geheimzahl verlangt.

OVB24: Welchen Vorteil hat dieses kontaktlos bezahlen?

Christian Maier: Der große Vorteil ist, dass Zahlungen einfacher und schneller abgewickelt werden können. Das kann vielleicht sogar dazu führen, dass man an Kassen weniger anstehen muss und schon kleine Beträge mit der Karte bezahlen kann.

OVB24: Das ist ja praktisch. Warum gibt es diese neue Karte?

Christian Maier: Wir möchten die Mitgliedschaft für unsere Kunden noch vorteilhafter machen. Jede Mitglied, das die goldene BankCard besitzt kann diese Vorteile nutzen. Bei weiteren Fragen oder falls Interesse an unserer neuen BankCard besteht, einfach einen Termin in einer unserer Filialen vereinbaren – wir beraten Sie gerne.