Neues Xylophon für die Musikkapelle Fridolfing

VR Bank unterstützt Musiker

Die Blaskapelle Fridolfing kann auf ein erfolgreiches und probenreiches Jahr 2018 zurückblicken. In der Versammlung des Fördervereins der Blaskapelle ließen die Musikantinnen und Musikanten noch einmal das letzte Jahr Revue passieren.

Ein Teil der Versammlung war auch die Übergabe des neuen Xylophons. Dank der Spende der VR Bank über 750 Euro konnte der Förderverein das neue Musikinstrument anschaffen. Am traditionellen Palmsonntagskonzert am 14. April soll das Xylophon das erste Mal zum Einsatz kommen.

Gemeinsam freuen sie sich über das neue Xylophon (v. l.): Fördervereinsvorsitzender Dr. Michael Hüller, Kapellmeister Michael Oberhuber, Musiker Bastian Thalbauer (er wird das Instrument spielen) und Bereichsleiter Hans Praxenthaler von der VR Bank.