70 Jahre GTEV D'Untersurtaler Schönram

Spende für das Jubiläumsfest

Die Gründerversammlung des Gebirgstrachtenerhaltungsvereins D'Surtaler fand am 29. Juni 1949 in den Räumen des heutigen Vereinsheims – nämlich im Brauereigebäude in Schönram statt. Noch im Gründungsjahr konnten zahlreiche Mitglieder aufgenommen werden, deren Ziel ist war und nach wie vor ist, Tracht, Sitte und Brauchtum zu pflegen und für die Nachwelt zu erhalten.

Das 70-jährige Gründungsjubiläum soll natürlich gebührend gefeiert werden. Geplant sind ein Abend mit bayerischem Tanz und ein Festtag mit Gottesdienst und Frühschoppen. Finanziell unterstützt die VR Bank das Jubiläumsfest mit einer Spende über 1.000 Euro. Waginger Filialleiter Stephan Mayer gratulierte bei der symbolischen Scheckübergabe während einer Trachtenprobe Vorstand Werner Gromes und allen Anwesenden zum Jubiläum und wünschte dem Verein ein schönes Fest.

Bei der symbolischen Scheckübergabe: Die Kinder-Trachtengruppe mit ihren Jugendleitern, Vorstand Werner Gromes und Musikwart Markus Gromes freuten sich sehr über die Unterstützung durch Filialleiter Stephan Mayer (rechts).