Ausstellung 150 Jahre FFW Freilassing

Erfolgreiches „Viele-schaffen-mehr”-Projekt

Schon seit Mitte 2018 planen die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing das große Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen des Vereins. Nun sind die Feierlichkeiten vorüber. Es war ein wunderbares Festwochenende mit Festumzug, Weinfest und Festabend.

Zum 150-jährigen Jubiläum wollten die Feuerwehrler aber auch etwas Bleibendes gestalten. So kam die Idee einer Ausstellung ans Licht. Auf großen Schautafeln im alten Feuerwehrhaus in Freilassing wird die Geschichte der Freilassinger Feuerwehr dargestellt und auch einige Ausrüstungsgegenstände wurden ausgestellt.

Die Kosten für die Ausstellung kamen durch ein „Viele-schaffen-mehr”-Projekt zusammen. Mit 4.594 Euro an Spenden von der Bevölkerung und von Firmen und dem Zuschuss der VR Bank über 1.000 Euro konnte das Projekt mit 110 Prozent mehr als erfolgreich abgeschlossen werden.

Filialleiter Herbert Eder (Mitte) freute sich sehr mit Vorstand Matthias Krutzenbichler (links) und Kommandant Rochus Häuslmann (rechts), dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde.