Spendenwoche 2019 mit der Bayernwelle

Für ein besseres Zusammenleben direkt vor unserer Haustür

Über 700 Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Über 700 Mal Gutes getan. Über 700 Mal die schwere Last auf den Schultern eines Menschen leichter gemacht: Das haben seit ihrer Gründung die Bürgerstiftungen Traunsteiner Land und Berchtesgadener Land der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost.

Über 1,5 Million Euro wurden von den  beiden Bürgerstiftungen bereits in der Region gestiftet. Zum Beispiel an die Kinderkrebshilfe BGL und TS, an Familien mit behinderten Kindern,  an wohltätige Vereine wie „Siegsdorfer helfen“ oder den örtlichen Lions-Club. An verunfallte und erkrankte Menschen, deren Leben von heute auf morgen einen ganz anderen Lauf nahm. An Organisationen wie die Bergwacht Region Chiemgau, die regionalen Wasserwachten, die Hochwasserhilfe oder das BRK. Aber auch an Kindergärten und Jugendeinrichtungen aus der Region, die sich beispielsweise über neue Spielzeuge und verschiedene Angebote freuen durften.

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat die BAYERNWELLE den Stiftungsgedanken der Bürgerstiftungen Traunsteiner Land und Berchtesgadener Land aufgegriffen. Bei der gemeinsamen „BAYERNWELLE-Spendenwoche“ konnten bereits jeweils über 30.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Traunstein/Berchtesgadener Land und für behinderte Kinder gesammelt werden. Das wiederum nur durch die große Spendenbereitschaft der Menschen aus der Region!

Die Palette der unterstützen Hilfsprojekte durch die regionalen Bürgerstiftungen ist dabei so breit, wie die Probleme und die Herzenswünsche der Menschen zwischen Chiemsee und Königssee. Für sie alle haben die Bürgerstiftungen Traunsteiner Land und Berchtesgadener Land ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Der Leitgedanke: Gemeinsam mehr erreichen.

In diesem Jahr wollen wir mit der BAYERNWELLE-Spendenwoche so viele Menschen in der Region wie möglich unterstützen. Alle Spenden gehen geschlossen an die Bürgerstiftungen Traunsteiner Land und Berchtesgadener Land. Diese werden wiederum an die Projekte und Menschen vor Ort gespendet, die derzeit am dringendsten finanzielle Unterstützung benötigen.

Auch Sie möchten in der Region „Gemeinsam mehr erreichen"?

Dann fördern Sie den Stiftungsgedanken mit einer Spende oder einer Zustiftung.

Spendenkonten:

Bürgerstiftung Berchtesgadener Land
IBAN: DE60 7109 0000 0010 0010 15
BIC: GENODEF1BGL
Verwendungszweck: Spendenwoche 2019, Ihr Name und Ihre Anschrift

Bürgerstiftung Traunsteiner Land
IBAN: DE07 7109 0000 0001 0777 75
BIC: GENODEF1BGL
Verwendungszweck: Spendenwoche 2019, Ihr Name und Ihre Anschrift