Markt der Berufe

Komm vorbei – sei dabei

„Berufliche Bildung” ist das Jahresthema 2019 der Bildungsregion Berchtesgadener Land. Dazu gibt es eine Aktionswoche vom 11. bis zum 15. November sowie einen Aktionstag. Jugendliche möchten wir ermutigen: „Mach Dein eigenes Ding: Finde Deinen Weg im BGL!“

Die langjährige und erfolgreiche Berufsmesse „Marktplatz Zukunft“ der Realschule im Rupertiwinkel Freilassing wurde in diesem Jahr abgewandelt; in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Berufsschule Berchtesgadener Land in Freilassing und unter Schirmherrschaft der Bildungsregion Berchtesgadener Land wird daraus der „Markt der Berufe“. Dieser findet am 14. November 2019 von 15:30 bis 19:00 Uhr statt. In den Turnhallen der Realschule und in der Berufsschule informieren über 70 Unternehmen aus dem Landkreis Berchtesgadener Land über Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Betrieben oder Einrichtungen. Zudem sind die Werkstätten und Unterrichtsräume der Berufsschule geöffnet.

Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler aller Schularten, die sich für eine berufliche Zukunft im Berchtesgadener Land interessieren.

Auch wir sind dabei und stellen den Beruf des Bankers als Ausbildungsberuf vor. An unserem Stand erfahrt Ihr mehr über den Ablauf der Ausbildung und die Chancen danach. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und gute Gespräche am „Markt der Berufe“. Komm vorbei – sei dabei!

Kommt uns besuchen auf dem Markt der Berufe am 14. November 2019 in Freilassing.