Neue Jacken und T-Shirts für die Jugend

VR Bank spendet 500 Euro

In der heutigen Zeit sind immer mehr Feuerwehren in Not. Das Problem: Der Nachwuchs fehlt. Das ist auch bei den Freiwilligen Feuerwehren in unserer schönen Region so. Die Freiweillige Feuerwehr Schönau kümmert sich deshalb aktiv um ihren Nachwuchs. So wurden nun für das Zusammengehörigkeitsgefühl Jacken und T-Shirts angeschafft, die die jungen Leute bei Veranstaltungen, aber auch in ihrer Freizeit tragen können.

Diese Anschaffung unterstützte die VR Bank sehr gern mit einer Spende über 500 Euro. Für unsere Region ist es wichtig, dass die Feuerwehren weiterhin erhalten bleiben und dazu gehört eben auch die sehr aktive Jugendarbeit. Der 1. Vorstand der FFW Schönau, Hans Hölzl, freute sich bei der symbolischen Scheckübergabe sehr über diese Spende und bedankte sich im Namen der gesamten Jugend.

Bei der symbolischen Scheckübergabe vor dem Feuerwehrhaus (v. l.): Johannes Haas (Filialleiter in Berchtesgaden), 1. Vorstand der FFW Schönau Hans Hölzl und Servicemitarbeiterin Michaela Neumann.