Erweiterung der Bergrettungswache

Crowdfunding-Projekt braucht Unterstützer

Um auch weiterhin für die speziellen Anforderungen gerüstet zu sein, muss die Bergrettungswache in Bad Reichenhall erweitert werden. Durch den Neubau eines Carports für drei weitere Stellplätze sowie drei Garagen soll die Einsatzfähigkeit gewährleistet werden.

Die Bergwacht Bad Reichenhall startete deshalb gemeinsam mit der VR Bank ein Crowdfunding-Projekt, um durch die Unterstützung der Bevölkerung das nötige Geld für den Umbau zu sammeln.

7.869 Euro sind bereits durch 40 Unterstützer zusammengekommen. Bis zum Ziel, den 25.000 Euro ist es also noch ein weiter Weg. Das Projekt läuft noch 70 Tage. Insgesamt 20.000 Euro müssen an Spenden eingehen. Den Rest übernimmt die VR Bank durch die Aufstockung jeder Spende um 25 Prozent.

Helfen auch Sie der Berwacht Bad Reichenhall, damit die Erweiterung der Bergrettungswache umgesetzt werden kann!