Kreisjugendfeuerwehrtag in Siegsdorf

VR Bank unterstützt Ehrenamt

Jeder Verein, jede Einrichtung und jede Gemeinschaft ist auf jungen Nachwuchs angewiesen. So auch die Freiwilligen Feuerwehren in den Gemeinden unseres Geschäftsgebiets. Die Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf veranstaltete deshalb am 8. Juli einen Kreisjugendfeuerwehrtag. Ziel der Veranstaltung war es, möglichst viele Leute für das Thema Jugendfeuerwehr zu begeistern. Für die Teilnehmer gab es ein interessantes Rahmenprogramm und tolle Gewinne. Auch kulinarisch wurden die Besucher bestens versorgt. Dabei haben wir die Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf gerne mit einer Spende unterstützt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die die Erwartungen der Organisatoren sogar noch übertraf. Uns als VR Bank ist es ein besonderes Anliegen, das Ehrenamt in der Region zu fördern.

Zusätzlich zur Durchführung des Kreisjugendfeuerwehrtages konnten mit der Spende auch noch einheitliche T-Shirts für die Jugendfeuerwehr angeschafft werden. Die Jugendlichen und der Jugendwart Simon Aicher freuten sich bei der symbolischen Scheckübergabe durch Filialleiter Michael Fernsebner sichtlich über die Unterstützung.

Bei der symbolischen Scheckübergabe (v.l.): Jugendwart Simon Aicher, Andreas Mayer, Alex Wagner, Maxi Mayer, Simon Steiner, Filialleiter Michael Fernsebner, Max Buchner und Simon Merkel