Fridolfinger Music-Advent

900 Euro für die Bürgerstiftung

Richtig tolle weihnachtliche Stimmung herrschte beim „Music-Advent“ im Innenhof von „FIT IN music“ am Römerweg in Fridolfing. Unter freiem Himmel sorgten musikalische Klänge von Musikschülern aus Fridolfing, Kirchweidach und Neuötting, die teilweise von ihren Musiklehrern unterstützt wurden, für beste und kurzweilige Atmosphäre. Über vier Stunden Programm hatten die Nachwuchsmusiker mit ihren Streich-, Blas-, Tasten-, Schlag- und Zupfinstrumenten sowie mit Gesang im Gepäck.

Um den Nachwuchsmusikern einen tollen Rahmen zu bieten, wurde auch in diesem Jahr wieder ein kleiner Adventsmarkt organisiert. Aussteller warteten mit vielen kleinen Geschenkideen, und man konnte sich bei Kinderpunsch, Glühwein, Bosna oder Waffeln auf eine friedvolle Weihnachtszeit einstimmen.

Durch die vielen musikalischen Beiträge, die ehrenamtlichen Helfer und die zahlreichen Besucher konnte auch in diesem Jahr wieder ein stattlicher Betrag von 900 Euro an die Bürgerstiftung Traunsteiner Land gespendet werden, die damit beispielsweise in Not geratene Familien in der Region unterstützen kann. Auch Stiftungsvorstand Georg Junkert konnte von Adrian Huber begrüßt werden. Georg Junkert bedankte sich nicht nur für die erneute Spende, sondern auch bei den ehrenamtlichen Helfern, besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR Bank, für ihr großes Engagement.