Azubi-Offensive: Werde mehr als Banker

Radioaktion bei der Bayernwelle

Unter dem Titel „Werde mehr als Banker” hat die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG gemeinsam mit den Sparkassen der Region wieder eine Ausbildungsoffensive gestartet. Ziel dieser Radio-Offensive ist es, jungen Menschen aus der Region ihre beruflichen Perspektiven bei den heimischen Kreditinstituten aufzuzeigen.

Im „Café um 3”, einer beliebten Sendung der Bayernwelle Südost, sind dazu drei Freitagssendungen geplant. Die erste Sendung, bei der die Ausbilder Martin Spörlein (VR Bank) und Regina Burghartswieser (Sparkasse Traunstein-Trostberg) bei Alexander Fussek zu Gast waren, wurde am 27. April ausgestrahlt.

Letzten Freitag waren nun die Azubis an der Reihe. Von der VR Bank durfte Silvan Gschossmann hinter das Mikro, um den Zuhörern live von seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zu berichten.

Auszubildender Silvan Gschossmann im Interview mit der Bayernwelle.