Neues "Viele-schaffen-mehr"-Projekt

Ultraschallgerät für die Kinderklinik Traunstein

Die im Jahr 2016 gestartete "Viele-schaffen-mehr"-Initiative der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost entwickelt sich äußerst positiv. Bisher konnten 9 Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Neues Projekt

Neu am Start ist die Kinderklinik der Kreiskliniken Südostbayern AG. Für die beste medizinische Versorgung der kleinsten Patienten werden 50.000 Euro für ein neues Ultraschallgerät benötigt. Dieses neue Ultraschallgerät ist notfalltauglich und für die speziellen Erfordernisse der Neugeborenen-Intensivmedizin ausgestattet.

Öffentliche Mittel zur Finanzierung dieser wichtigen Investition reichen nicht aus.

Fanphase

Das Projekt befindet sich derzeit in der so genannten "Fan-Phase". Diese Phase dient dazu, ausreichend Befürworter für das Projekt zu finden. Wenn mindestens 100 positive Votings abgegeben wurden startet die "Finanzierungsphase". Dann wird es ernst, denn nun müssen Spender gewonnen werden und Gelder fließen.

Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost erhöht jede Spende um 25 Prozent bis das Spendenziel von 50.000 Euro erreicht ist. So werden aus einer 100-Euro-Spende gleich einmal 125 Euro für die Kinderklinik.