Beeindruckendes Ergebnis

P-Seminar Wirtschaft und Recht stellt Werbe-Video vor

Wie viel Arbeit es macht einen 30-Sekunden-Werbefilm zu schaffen, diese Erfahrung machten Schüler des P-Seminars Wirtschaft und Recht am Johannes-Heidenhain-Gymnasium Traunreut. Im Auftrag der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost erstellten sie einen Werbefilm zum Thema "Digitaler Zahlungsverkehr - Apps & Co."

Mehrere Monate vergingen vom ersten Entwurf des Storyboards bis zur Präsentation des fertigen Videos in der Filiale der Volksbank Raiffeisenbank in Traunstein. Das Fazit des Werbefilms "Das Erwachsenwerden ist schon Herausforderung genug - wenigstens das Banking sollte einfach sein", konnte Bankvorstand Jürgen Hubel nur unterstreichen. Dem Schülerteam des Johannes- Heidenhain-Gymnasiums gratulierte er zu der professionellen Arbeit und honorierte das Ergebnis mit einem Scheck über 1.000 Euro, über den sich auch Schulleiter Matthias Schmid sehr freute.

Jürgen Hubel (li.) und Matthias Schmid (re.) mit den Schülern des P-Seminars.