Bergwacht kann Rettungswache erweitern

„Viele-schaffen-mehr”-Projekt sehr erfolgreich abgeschlossen

Projekt-Initiator Marcus Goebel zeigte sich sehr erfreut: Mit einer Erfolgsquote von 116 Prozent konnte das "Viele-schaffen-mehr"-Projekt der Bergwacht Bad Reichenhall zur Finanzierung der Erweiterung der Rettungswache abgeschlossen werden.

25.000 Euro waren das Ziel der gemeinsamen Aktion von Bergwacht und VR Bank, die mit einem Ergebnis von 29.175 Euro äußerst erfolgreich verlaufen ist. Zu diesem Erfolg haben zahlreiche Spender mit kleinen und mit größeren Beträgen beigetragen; darunter auch die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land mit einem Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro.

Weitere 5.000 Euro kamen von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost in Form eines Co-Fundings dazu. Die VR Bank stockt im Rahmen ihrer "Viele-schaffen-mehr"-Initiative 25 Prozent auf jede Spende auf, bis das Projektziel erreicht ist.

Im Rahmen der "Viele-schaffen-mehr"-Initiative der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost konnten bisher 13 Projekte mit insgesamt 253.800 Euro erfolgreich finanziert werden. Aktuell sind noch mehr als 12.000 Euro für weitere Projekte in dem von der VR Bank zur Verfügung gestellten Spendentopf.