Für Veranstaltungen gerüstet

Neue Kaffeemaschine dank VR Bank

Schulfördervereine dienen heutzutage der Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsanliegen einer Schule. Zu dieser Aufgabe gehört auch das Organisieren verschiedener Veranstaltungen, wie zum Beispiel Schulfeste, Schuleinschreibung oder Elternabende.

Damit auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt ist, darf auch eine Kaffeemaschine nicht fehlen. Die Maschine des Vereins zur Förderung der Grundschule Schönau am Königssee war schon in die Jahre gekommen und konnte bei größeren Veranstaltungen nicht mehr schnell genug Kaffee kochen.

Für die Anschaffung einer neuen, hochwertigen Kaffeemaschine unterstützte die VR Bank nun den Förderverein mit einer Spende über 500 Euro. So sind die Mitglieder künftig wieder für jede Veranstaltung bestens gerüstet.

Auf dem Foto (v. l.): Sylvia Angerer, Veronika Lenz und Kundenbetreuer Jürgen Waßmuth.