Klassenzimmer im Freien

Großer Sonnenschirm spendet Schatten

Die Grundschule Taching bietet für ihre Schülerinnen und Schüler das Projekt „Klassenzimmer im Freien” an. So müssen die Kinder bei schönem Wetter nicht in den heißen Klassenzimmern sitzen, sondern können an der frischen Luft lernen.

Das Projekt wurde von der VR Bank bereits in der Vergangenheit unterstützt. Damit die Grundschüler auch im Hochsommer vor der Sonne geschützt sind, wurde nun ein großer Sonnenschirm angeschafft. Das unterstützte die VR Bank mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro. Die Kinder freuten sich bei der symbolischen Scheckübergabe sichtlich und sie können von nun an jedes schöne Wetter nutzen, um im Freien zu lernen.

Auf dem Bild (v. l.): Schulleiterin Daniela Wolfgruber, Stv. Schulleiterin Melanie Reuter, die Kinder der Umwelt AG, und Filialleiter Stephan Mayer.