Ausbildung

Info- & Kennenlernveranstaltung für neue Auszubildende und Eltern

Auch dieses Jahr lud die VR Bank wieder die neuen Auszubildenden mit ihren Eltern in den Saal der Hauptstelle in Bad Reichenhall ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den neuen Azubis, aber auch deren Eltern einen ersten Einblick in die Bank als zukünftiger Arbeitgeber zu gewähren.

Zunächst begrüßte Direktor Josef Frauenlob die Zuhörer und stellte dann die Bank und ihre Tochterunternehmen, sowie die wichtigsten Verbundpartner kurz vor. Danach kam der wohl spannendste Teil für die neuen Azubis: von Ausbilder Martin Spörlein erfuhren sie, in welche Geschäftsstelle sie kommen werden und wer dort als „Pate“ ihr Ansprechpartner sein wird. Dann durften Anne Solder (Auszubildende im 2. Lehrjahr) und Maximilian Schuhbeck (Auszubildender im 1. Lehrjahr) von ihren Eindrücken der Ausbildung berichten und somit quasi „aus dem Nähkästchen plaudern“. Katharina Moderegger (Auszubildende im 2. Lehrjahr & next-Botschafterin) stellte im Nachhinein noch die neue Ausbildungsinitiative „next – Werde mehr als Banker“ vor, denn mit Beginn der Ausbildung sind auch die neuen Auszubildenden ein Teil von next. Martin Spörlein gab ihnen dann noch wichtige Infos für den Berufsstart.

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten sich alle bei Häppchen und Getränken kennenlernen und noch offene Fragen klären.

Wir freuen uns auf die neuen Azubis und wünschen Ihnen für den Berufsstart am 1. September alles Gute!