Wirtschaftsbeirat Bayern ...

... zu Gast bei der VR Bank

Seit dem Gründungsjahr 1948 ist der Wirtschaftsbeirat Bayern ein politisch unabhängiger und rechtlich selbstständiger Berufsverband und vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Seine Hauptaufgabe sieht der Wirtschaftsbeirat darin, Erfahrungen aus der unternehmerischen Praxis in die Politik einzubringen.

Gemeinsam mit der VR Bank veranstaltet der Wirtschaftsbeirat Bayern jedes Jahr eine Veranstaltung. Die Themen sind immer sehr aktuell und die Redner kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Dieses Jahr konnten die Veranstalter Gudrun Mühlbacher, Leiterin des regionalen Klimabüros des Deutschen Wetterdienstes, als Rednerin gewinnen. Ihr Thema war „Mehr Hochwasser und Starkregen durch den Klimawandel – was wissen wir wirklich?”. In einem einstündigen Vortrag brachte Frau Mühlbacher den Zuhörern diese Fragestellung nahe.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung lud die VR Bank die Gäste noch zu einem regen Austausch bei Getränken und Häppchen ein.

Auf dem Bild (v l.): Dr. Johann Schachtner (Generalsekretär), Dr. Michael Elsen, Referentin Gudrun Mühlbacher, Direktor Jürgen Hubel (Vorstand VR Bank), Klaus Steiner (Landtagsabgeordneter), dessen Gast aus Namibia und Josef Frauenlob (Vorstandsvorsitzender VR Bank).