VR Kundenbeirat bespricht aktuelle Themen

Um noch besser auf die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden eingehen zu können, hat die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost schon vor Jahren einen Kundenbeirat ins Leben gerufen. Der Kundenbeirat spiegelt einen Querschnitt der Kunden wider. Der Vorstand informiert den Kundenbeirat jährlich in zwei Sitzungen über die Entwicklung der VR Bank und über Änderungen der technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Der Kundenbeirat unter Vorsitz von Michaela Kaniber ist ein beratendes Gremium, welches den Bankvorstand in geschäftspolitischen Fragen berät und durch Anregungen sowie konstruktive Kritik unterstützt.

Im Rahmen der jüngsten Beiratssitzung wurden die Mitglieder u. a. anschaulich über die auch im Bankensektor fortschreitende Digitalisierung, deren Auswirkungen und Chancen für Bank und Kunden informiert.

Schon heute umfasst das breit gefächerte Angebot der VR Bank neben Online-Banking auf Computern und mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet auch die Möglichkeit, im Internet sicher mit paydirekt zu bezahlen. Diverse Apps, ein Finanzmanager, der VR ProfiBroker und der VR Service per Telefon runden das Angebot ab.

Sicherheit im Online-Banking und bei Kreditkartenzahlung bietet das VR Kontoschutzpaket, eine Eigenentwicklung der VR Bank Oberbayern Südost.

Mitglieder des Kundenbeirats und Führungskräfte der VR Bank verfolgen den Beitrag zur Digitalisierung.