Positiver Start in Petting

Modernes Raiffeisen-Lagerhaus mit VR Bank Filiale

Noch vor der offiziellen Einweihung haben die Raiffeisen Waren GmbH und die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost im neuen Lagerhaus in Petting den Geschäftsbetrieb aufgenommen.

Blick auf das moderne Raiffeisen-Lagerhaus in Petting.

Bereits der erste Vormittag verlief erfolgversprechend positiv. Im neuen Raiffeisen-Markt konnten Marktleiter Johann Hartl und sein Team zahlreiche Besucher begrüßen, darunter auch Pettings Bürgermeister Karl Lanzinger.

Bürgermeister Karl Lanzinger an der Kasse des modernen Raiffeisen-Marktes.

In Petting hatte die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost bereits in der Vergangenheit zahlreiche Kunden, aber keine eigene Filiale. Mit dem Neubau des Raiffeisen-Lagerhauses bot es sich daher geradezu an, in den neuen Räumen auch gleich eine neue VR Bank-Filiale zu integrieren. Während der Geldautomat sowohl für Ein- wie auch Auszahlungen und Kontauszugsdruck rund um die Uhr zur Verfügung steht, beraten Stephan Mayer (Privatkunden) und Florian Brückner (Firmenkunden) ihre Kunden während der Öffnungszeiten und nach Terminvereinbarung auch darüber hinaus.

 

Stephan Mayer und Florian Brückner freuen sich über "ihre" neue Filiale.

Bis zur offiziellen Einweihungsfeier mit geladenen Gästen am 16.09. und dem "Tag der offenen Tür" am 17.09. werden auch die restlichen Arbeiten auf dem Gelände abgeschlossen sein. Spätestens dann gibt es auch in der Gemeinde Petting wieder eine Tankstelle.