Catering mit Energie

Das Integrations-Projekt 2016 der Jugendsiedlung Traunreut

Das Integrations-Projekt 2016 der Jugendsiedlung Traunreut ist die Anschaffung eines E-Mobils.

Mit dem elektrisch angetriebenen Lieferfahrzeug sollen Kindertagesstätten und Kindergärten umweltfreundlich mit Mittagessen aus der Küche der Jugendsiedlung versorgt werden. Zudem soll das Elektrofahrzeug der praktischen Ausbildung der Kfz-Mechatroniker in der Jugendsiedlung dienen. Heiner Roth, Geschäftsführer der Jugendsiedlung gGmbH hofft, über das "Viele-schaffen-mehr"-Portal der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost die noch fehlenden 7.400 Euro an Spenden zu generieren.

"Viele schaffen mehr"

Das ist der ur-genossenschaftliche Ansatz, den die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost mit ihrem Crowdfunding-Portal auf moderne Art und Weise umsetzt. Viele Unterstützer helfen gemeinnützigen Organisationen und Vereinen, Projekte zu verwirklichen, die der Gemeinschaft dienen. Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitsch wären begeistert, war das doch genau der Gedanke, der sie bewogen hat, die ersten Genossenschaften zu gründen.