VR Interview

26.06.2019 – Veranstaltungen für Sie

OVB24: Ganz nach dem Motto „Über Geld spricht man nicht, Geld hat man“, geht es bei unserem Interview mit der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost heute nicht um Geld. Denn die VR Bank hat viel mehr zu bieten als nur Geld, denn sie ist auch Veranstalter und Mit-Veranstalter verschiedenster Veranstaltungen. Und da war erst vor Kurzen ein großes Event, oder?

Katharina Moderegger – Vertriebsservice Marketing

Katharina Moderegger: Ja, richtig. Da war das Spiel des SV Kirchanschöring gegen Red Bull Salzburg. Als Sponsor vom SV Kirchanschöring waren wir natürlich auch bei diesem Spiel mit dabei. Alle Besucher erhielten Klatschkarten, um die beiden Mannschaften gut anfeuern zu können. In der Halbzeitpause wurden dann auch noch Fan-Pakete verlost. Außerdem erhielten alle Besucher mit einer goldenen girocard einen Euro Nachlass auf den Eintrittspreis. Dann haben noch die Waginger Filmtage begonnen. Dafür haben wir sechsmal zwei Freikarten mit Kinoverpflegung verlost. Aktuell läuft das Gewinnspiel für das Open Air Kino am Aschauer Weiher in Bischofswiesen.

OVB24: Wie kann ich da teilnehmen?

Katharina Moderegger: Ganz einfach auf unsere Internetseite klicken, Film auswählen und Kontaktdaten eingeben, schon ist man mit im Lostopf.

OVB24: Es wurde ja schon erwähnt, es gibt viele Veranstaltungen in der Region, bei denen die Mitglieder der VR Bank auch profitieren können. Welche sind das?

Katharina Moderegger: Alle unsere Mitglieder erhalten ja die goldene girocard. Bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region, wie zum Beispiel beim Im Grünen Festival, beim Seewärts-Festival oder bei den Nächten der Musik sparen unsere Mitglieder bares Geld. Mal gibt es einen Rabatt auf den Eintrittspreis, mal gibt es ein Freigetränk. Es reicht aus, wenn unsere Mitglieder ihre goldene girocard vorlegen. Einfach mal reinklicken und schauen, wo man profitieren kann.

OVB24: Der VR Bank ist neben dem Spaß an den Veranstaltungen ja auch das regionale Engagement sehr wichtig. Wie zeigt sich das bei Veranstaltungen?

Katharina Moderegger: Als Genossenschaftsbank legen uns die Menschen und Vereine in der Region am Herzen. Unsere Bürgerstiftungen kümmern sich dabei um Projekte von gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen und um unverschuldet in Not geratene Mitbürger. Um dafür Spenden zu sammeln, finden viele Benefizveranstaltungen statt. Am 17. Juli ist der letzte Büchermarkt in  Bad Reichenhall. Dort gibt es gut erhaltene Bücher und CDs, der Erlös kommt in diesem Jahr der Kinderkrebshilfe zugute. Dann finden im Herbst auch noch zwei Benefizkonzerte statt. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere bei einer oder auch bei mehreren unserer Veranstaltungen vorbeischaut.

OVB24: Danke für die vielen Infos! Alle Veranstaltungen gibt es nochmal zum Nachlesen unter www.vrbank-obb-so.de/veranstaltungen.