In Traunstein und im Chiemgau ist der Reitsport fest verwurzelt. Um diese lange Tradition aufrechtzuerhalten, möchte der Reit- und Fahrverein Trostberg dem Nachwuchs die Möglichkeit geben, schon früh das Reiten zu lernen und einen Bezug zu einem Pony aufzubauen.
Der Verein trägt damit zur Zukunft des Pferdesports in der Region bei. Schließlich sind die Kinder von heute die Pferdebesitzer von morgen – und sie sollen von klein auf lernen, verantwortungsbewusst mit Tieren umzugehen.
Diese Vereinsarbeit unterstützte die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG mit einer Spende über 250 Euro. Das Geld wird für die Jugendarbeit im Verein verwendet sowie für die Finanzierung des Vielseitigkeitsturniers. Burkhard Räker, der seit Anfang Oktober in Trostberg als Filialleiter tätig ist, freute sich, dass eine seiner ersten Amtshandlungen die Übergabe eines Spendenschecks war: „Schon in meiner vorherigen Tätigkeit war mir das Engagement meines Arbeitgebers sehr wichtig. Die Förderung der Vereine in der Region ist ein wertvoller Beitrag zur Gesellschaft.”