Telefonbanking

VR Service: +49 8651 6006-600

Wir sind von Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 20 Uhr für Sie da.

Schlechtes Wetter, Parkplatzsuche und Termindruck – das muss Sie bei Ihren Bankgeschäften nicht mehr stören. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem, einfach und schnell von zu Hause. Und trotzdem ganz persönlich. Wir bieten Ihnen schnelle Lösungen und höchstmögliche Flexibilität bei der Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte.

Häufige Fragen zum VR Service

Wann erreiche ich jemanden im VR Service?

Von Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 20 Uhr.

Welche Bankgeschäfte kann ich am Telefon erledigen?

Wir sind Ihr persönlicher Schalter am Telefon. Ob Auskünfte über Ihr Konto, Änderungen Ihrer Daten bei uns, Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater, Überweisungen, Lastschriftrückgaben, Fragen zum Onlinebanking, Anforderung von Unterlagen, Kartensperren oder Aktienkäufe und -verkäufe, wir helfen Ihnen gerne weiter. Eine vollständige Auflistung unserer Dienste können Sie unter dem Punkt „Überblick“ einsehen.

Warum erreiche ich meinen Berater/meine Filiale nicht direkt?

Wir schaffen unseren Beratern durch die Umleitung auf unseren Telefonservice Freiräume für die persönliche Beratung und Bearbeitung vor Ort. Gerne helfen wir Ihnen weiter, oder geben eine Rückrufbitte an den gewünschten Mitarbeiter weiter.

Wie erreiche ich meinen Berater/meine Filiale?

Sie wollen einen bestimmten Mitarbeiter persönlich sprechen? Gerne verbinden wir Sie oder veranlassen, dass Sie zurückgerufen werden.

Wer sind meine Ansprechpartner im VR Service?

Unser Team besteht ausschließlich aus Bankmitarbeitern/innen der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost.

Welche Betragsgrenzen/Beschränkungen gibt es?
  • Überweisungen werden bis max. 2.500 € täglich entgegengenommen – Umbuchungen zwischen Ihren eigenen Konten oder auf die Konten Ihrer Familie bei uns sind unbegrenzt möglich.
  • Aktienkäufe und -verkäufe werden bei Legitimation mit der Telefon-PIN in Höhe von max. 50.000 € pro Aktie ausgeführt – ansonsten gilt ein Limit von 15.000 € pro Aktie.
  • Wir bitten um Verständnis, dass ausgewählte Leistungen nur nach Legitimation mit der Telefon-PIN von uns ausgeführt werden dürfen.
Wie sicher ist Telefonbanking und was muss ich machen um Telefonbanking zu beantragen?

Bankgeschäfte sind immer Vertrauenssache. Die Sicherheit hat auch beim Telefonservice höchste Priorität. Selbstverständlich prüfen wir stets die Identität des Kunden. Gerne können Sie bei uns Ihre persönliche Telefon-PIN anfordern, dadurch wird Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit auch am Telefon garantiert.

Welche Vorteile habe ich im VR Service?
  • Flexibilität: Sie können Ihre Bankgeschäfte auch außerhalb der Banköffnungszeiten tätigen.
  • Bequem und einfach: Wir sind für Sie von zu Hause oder unterwegs erreichbar. Ein Anruf genügt!
  • Sicherheit und Zuverlässigkeit: Sie bekommen eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer Bankaufträge, dank persönlicher Identifikation und routinierter Arbeitsvorgänge.
  • Kompetenz: Sie werden von erfahrenen Mitarbeitern/innen unserer Bank betreut.
Unter welcher Nummer erreiche ich den VR Service?

Sie können sowohl die alten Nummern Ihrer Filiale nutzen und werden automatisch an uns weitergeleitet oder Sie nutzen unsere zentrale Nummer 08651 6006-600.

Habe ich durch den Anruf beim VR Service höhere Telefonkosten?

Nein, Sie telefonieren mit uns immer zu dem mit Ihrem persönlichen Telefonanbieter vereinbarten Festnetztarif.

Kann ich Telefon- und Onlinebanking gleichzeitig nutzen?

Ja, beide Zugangsmöglichkeiten sind unabhängig voneinander nutzbar.

Welche Kosten fallen beim Telefonbanking an?

Grundsätzlich fallen keine Kosten an. Auf die Gebühren einzelner Leistungen weisen Sie unsere Mitarbeiter/innen immer vorab hin. Diese können abhängig von Ihrem Kontomodell bei uns sein.