Investitionskredit

VR Agrardarlehen

Das Sonderkreditprogramm für unsere Landwirte

Der akute Verfall der Erzeugerpreise für landwirtschaftliche Produkte bedrängt das landwirtschaftliche Unternehmertum. Trotz aller Bemühungen der Interessenverbände ist bisher keine Lösung in Sicht, die die Existenz der Landwirte langfristig sicherstellt. Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost  leistet in dieser schwierigen Situation einen Beitrag zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit.

Ihre Vorteile

  • Gebundener Sollzinssatz 0,59 %1 p.a.
  • Zinsbindung von 2023 bis 2027
  • Sondertilgungen sind innerhalb der ersten Zinsbindung jederzeit ganz oder teilweise möglich
  • Bis zu 12 Monate keine Bereitstellungszinsen mit unserer Bereitstellungsoption
  • Kreditvolumen von 25.000 bis 100.000 Euro

1) Finanzierung von Energie-Erzeugungs-Anlagen ausgeschlossen. 2) Gebundener Sollzinssatz. Repräsentatives Beispiel bei einer Sollzinsbindung bis 31. Dezember 2023, 100.000 EUR Nettodarlehensbetrag im 80%igen Beleihungsrahmen, 100 % Empfang. Begrenztes Kontingent

Aus Liebe zur Region

Seit über 100 Jahren übernehmen wir Verantwortung für unsere Region und sind Teil des lokalen Wirtschaftskreislaufs. Die Unterstützung unserer Landwirte ist für uns Ausdruck des  genossenschaftlichen Förderauftrages, aber auch ein Zeichen der Wertschätzung für regionale Lebensmittel. Als Genossenschaftsbank vor Ort möchten wir helfen, die Erzeugung erstklassiger landwirtschaftlicher Produkte in unserer Region sicherzustellen.

Flexibel und unkompliziert

Das VR Agrardarlehen zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität in der Rückzahlung, der  Darlehenslaufzeit und der Zinssicherheit aus und steht exklusiv unseren landwirtschaftlichen Kunden zur Verfügung.

Kombinieren Sie nachhaltig

Nachhaltiges handeln bedeutet für uns, heute schon an morgen zu denken. Bei nachhaltigen Investitionsvorhaben kann möglicherweise eine Kombination mit dem VR Regionaldarlehen der VR-Bank Oberbayern Südost eG eine sinnvolle Ergänzung sein.

Die Voraussetzungen

  • Neukredite für Investitionen zur Erzeugung landwirtschaftlicher Lebensmittel
  • Exklusiv für landwirtschaftliche Kunden mit Hauptbankverbindung zu unserer Genossenschaft

Unser Tipp

Die Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost ist seit vielen Jahrzehnten traditioneller und kompetenter Partner der Landwirte. Schauen sie doch gleich mal vorbei – online unter www.vr-lagerhaus-obb-so.de oder persönlich in einem unserer Lagerhäuser.