Unsere zehn Leistungsversprechen

Leistungsversprechen in der Kundenberatung

„Ihre Ziele und Wünsche sind unser Antrieb. Dafür stehen wir mit unseren Leistungsversprechen in der Kundenberatung.”

 

1. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, um sie und ihre Wünsche und Ziele kennenzulernen. Es ist unser Antrieb, das Produkt zu finden, das den Bedürfnissen des Kunden am besten gerecht wird. In der Beratung zeigen wir Chancen und Risiken möglicher Anlageformen auf. Wir sind erst dann zufrieden, wenn es auch unsere Kunden sind.

2. Unsere Kundenbeziehungen sind langfristig.

Wir streben eine langfristige Begleitung unserer Kunden an. Dazu geben wir Hilfestellung in allen Finanzangelegenheiten, um eine sichere Lebensplanung zu ermöglichen. Jede Lebensphase bringt neue Herausforderungen mit sich. Wir helfen unseren Kunden durch zielgerichtete Beratung, diese finanziell erfolgreich zu gestalten.

3. Unser Erfolg dient unseren Mitgliedern.

Volksbanken und Raiffeisenbanken sind Mitmachbanken. Unsere Kunden identifizieren sich mit dem genossenschaftlichen Geschäftsmodell. Die einzigartige Unternehmensform der Genossenschaft macht die Kunden über die Mitgliedschaft zu Eigentümern ihrer Bank. Dadurch sind unsere Kunden am Erfolg ihrer Bank beteiligt. Das Wohl unserer Mitglieder zu fördern, ist unser täglicher Antrieb.

4. Unsere Kundenbetreuung erfolgt persönlich und vor Ort.

Wir stehen zu unseren Kunden und unserer Region. Als Regionalbank und typisches mittelständisches Unternehmen wollen wir die Lebensqualität vor Ort für unsere Kunden verbessern. Deswegen bieten wir eine flächendeckende Finanzinfrastruktur und persönliche Beratung aus einer Hand. Aktuell sind wir mit 42 Geschäftsstellen und SB-Center ganz in Ihrer Nähe.

5. Unser Beratungsansatz ist ganzheitlich und frei.

Genossenschaftsbanken sind Universalbanken und Allfinanzdienstleister aus Tradition. Wir bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Finanzbetreuung von A wie Anlageberatung bis Z wie Zahlungsverkehr. Die Vergütungsstrukturen unserer Mitarbeiter sind maßgeblich von festen Tarifgehältern geprägt. Diese Unabhängigkeit gewährleistet im Gegensatz zu vielen anderen Finanzdienstleistern eine freie Beratung. Unsere Berater und Servicemitarbeiter kümmern sich um Ihre finanziellen Belange.

6. Unsere Produkte sind verständlich.

Das Produkt muss zum Kunden, seinen Bedürfnissen und Zielen passen. Deswegen analysieren wir in jeder Beratung genau den Anlagezweck und die Risikobereitschaft. Dabei sprechen wir die Sprache unserer Kunden. Die verständliche Erklärung unserer Produkte und die Transparenz sind oberste Gebote. Das Verhältnis von Rendite und Risiko machen wir klar. Wir bieten Leistungen zu fairen Konditionen, die wir offenlegen. Damit unsere Kunden frei und selbstständig entscheiden können.

7. Unser Handeln ist verantwortungsvoll.

Wir bieten unseren Kunden Beraterpersönlichkeiten. Die Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG identifizieren sich mit ihrer Genossenschaftsbank. Unsere Mitarbeiter sind unternehmenstreu und erfahren. Das gewährleistet eine gute und verantwortungsvolle Beratung.

8. Unsere Mitarbeiter sind engagiert und kompetent.

Die Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG gehören zur genossenschaftlichen Familie. In ihr hat Aus- und Weiterbildung traditionell eine hohe Bedeutung. Unsere Mitarbeiter nutzen ihr Wissen im Sinne des Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Auszubildenden geben täglich ihr Bestes. Sie wollen mit Leistung überzeugen. Dabei gehen sie ganz individuell auf die Lebenssituation unserer Kunden ein. Was zählt, ist der Mensch.

9. Unsere Bank ist sicher.

Wir haben uns zum Schutz unserer Kunden in einer Solidargemeinschaft zusammengeschlossen. Durch die genossenschaftliche Institutssicherung werden nicht nur die uns anvertrauten Kundengelder, sondern der Bestand unserer Bank selbst geschützt.

10. Unsere Kunden haben das letzte Wort.

Wir legen Wert darauf, dass unsere Kunden die Finanzprodukte vollständig verstehen. Darum bemühen sich unsere Mitarbeiter täglich in jedem Beratungsgespräch. Berater und Kunde sollen sich auf Augenhöhe begegnen. Wir verstehen die Verbesserung der ökonomischen Bildung aber auch als unseren gesellschaftlichen Arbeitsauftrag. Wir tragen dazu bei, das Interesse der Bevölkerung an Finanzfragen zu wecken und wirtschaftliches Allgemeinwissen zu vermitteln. Denn nur wer sich bei Finanzgeschäften auskennt, kann richtige Entscheidungen treffen.